Christine Recke

Stefan Zehe

Jörn Himstedt

Arno Schimanski

ÜBER UNS (Die 4 Musketiere) :-).

Wir sind die All-In-One Lösung für alle Finanzthemen im privaten Haushalt. Ganz gleich, ob du mit dem Sparen beginnen willst oder Hilfe bei der optimalen Koordination deiner Finanzen benötigst - wir haben die Instrumente, Lösungen und Netzwerke, die du dazu brauchst.

Alles immer nachdem Motto: Alles kann nichts muss!

But tell me what you want and we can show you what is possible!

Wer wir sind, wie wir dir helfen und wofür wir stehen

Wir sind in erster Linie Familienmenschen. Wir wollen, genauso wie du, dass es jedem einzelnen Menschen und seiner Familie immer gut geht. Am liebsten sogar besser und besser. Darüber hinaus sind wir insgesamt 4 Experten, mit viel Lebens- und Berufserfahrung aus den unterschiedlichsten Bereichen, die alle in Verbindung mit den Finanzen des privaten Haushalts, Wohlstand und Lebensqualität zusammenhängen.

Wir haben uns kennengelernt, ausgetauscht und folgendes festgestellt: Wenn wir unsere Kompetenzen und Expertisen miteinander verbinden, ergibt sich daraus ein einzigartiges, nachhaltiges Informations-, Beratungs- und Dienstleistungskonzept für private Haushalte, dass dir wiederum viel Zeit, viel Arbeit und zigtausende Euro im Laufe deines Lebens erspart. Und…es sorgt für Klarheit, Durchblick und Struktur.

Egal, wo der Schuh drückt oder du vor einer Herausforderung stehst, wir haben eine Lösung.

Warum ist das so?

Erstens ist es die jahrzehntelange berufliche Expertise mindestens eines unserer Teammitglieder. Zweitens haben wir selbst schon alles (wirklich alles) erlebt und brauchten entsprechende Lösungen für uns und unsere Familien.

Was liegt da näher, als alles miteinander zu verbinden und unser Wissen und unsere Erfahrungen mit dir zu teilen? Die Synergieeffekte daraus landen in deinem Geldbeutel.

Die optimale Energie-Lösung, das optimale Immobilienkonzept, die optimale Altersvorsorge oder Ruhestandsplanung. Steuerzuschüsse und (dir wahrscheinlich noch unbekannte) Förderungen optimal nutzen, finanzielle Bildung und Wissenstransfer, geniale alternative und ökologische Investments. Finanzgutachten, um maximale Einsparpotenziale, aber auch Fördermöglichkeiten zu ermitteln. Als Informationsbasis für dich, um die gesamte Finanzstruktur deines Haushalts zu optimieren. Digitale Investments, passives Einkommen, finanzielle Unabhängigkeit, usw. Ebenfalls alles, was das Leben für dich und deine Familie sicher und selbstbestimmt macht.

Wobei können wir dir helfen?

Wir lieben es, durch unsere Workshops, Kurse und Dienstleistungen, dir und anderen verantwortungsbewussten Menschen, zu helfen, ihre (inneren und äußeren) finanziellen Potenziale bei voller PS-Zahl auf die Straße zu bringen.

Fühlst du dich manchmal von den ganzen Finanzthemen überfordert? Vor allem, weil du ohnehin jeden Tag einen Haufen an Aufgaben und eine Vielzahl von Informationen bewältigen musst. Weißt du nicht wo du wirklich anfangen sollst, wenn es um nachhaltig gesunde Finanzen geht? Fällt es dir schwer Finanzentscheidungen zu treffen? Rauben dir Finanzthemen vielleicht sogar den letzten Nerv oder scheinen dir die Energie „auszusaugen“? Glaubst du, das alles ist viel zu kompliziert und megazeitaufwändig? Alternative Energiequellen nutzen oder besser nicht? Wenn ja, was ist optimal? Welche unterschiedlichen Angebote und Möglichkeiten gibt es überhaupt? Bei steigenden Zinsen, den Traum vom Eigenheim begraben? Warum?

Vergiss das alles! Lass dir doch zeigen was und wie es geht.

Und….keine Angst, du bist nicht allein! Es geht vielen Menschen genauso und es gibt noch eine Vielzahl anderer Gründe, warum so viel Unsicherheit beim Thema „Geld und Finanzen“ herrscht.

Doch es gibt heute so tolle Finanz-Lifehacks, Angebote und Förderungen, die dir helfen und dich motivieren, ein für alle Mal Klarheit für dich zu schaffen und dabei strukturiert und zielführend vorzugehen.

Und hey! Egal mit welchem Problem bzw. welcher Herausforderung oder Frage du dich an uns wendest. Wir arbeiten immer nach unserem obersten Unternehmensprinzip:

Erst verstehen, dann handeln!

Wir helfen dir, eigenständig kluge Entscheidungen zu treffen, wenn es um dein Geld geht, von A bis Z.

Dein Leben. Deine Entscheidungen.